Alltag&Anschauungen

Saturday, May 13, 2006

Für meinen Opa

Abschied

Gewusst doch unerhofft
bewusst und nie gedacht
jetzt doch soweit

warst immer da
gingst niemals fort
und bist jetzt doch an einem anderen ort

jetzt ist alles anders
ich fühl dich noch
es ist als ob du wanderst
von aug zu aug direkt ins herz

kann nicht glauben dies sei dein leib
das bist nicht du, wo bist du dann?
weil ich dich nicht mehr sehen kann,
weiss ich nicht wo deine seele treibt

schmerz und freude teilen sich mein herz
suchten sich diesen ort um sich zu mischen
manchmal halt ich alles noch für einen schlechten scherz
und doch wusste ich es schon lange, nur ein bisschen
jetzt lern ich was es heisst zu vermissen

jede erinnerung ist trauer und trost
oh wie wir lachten
wenn wir an dich dachten
du bist ein schlitzohr
ja das triffts
schleichst dich jetzt zurück in unser herz
heute sang für dich der chor

wenn es einer schafft dann du
dass man dich nie vergisst
du gibst nicht auf
der kleine gegen die großen
deinen mund kannst du nicht halten
gemeinsame momente können nicht erkalten

lang kann es nicht mehr dauern
dann weicht der schmerz der tröstlichkeit
und du warst eine seltenheit
wir reissen ein die mauern
in unsern köpfen
zwischen leben und tod
hier und dort

frieden soll nun einziehen in unseren herzen
dann verschwinden auch die schmerzen

0 Comments:

Post a Comment

<< Home