Alltag&Anschauungen

Sunday, May 21, 2006

Perfekte Momente



Es ist halb 9. Zeit den Jugendtreff zu schließen. "Liebe Jungs, es ist halb 9." "Ach nö. Schade...". Sie warten alle im Vorraum und wollen noch nicht gehen. Ich grinse in mich hinein. Solche Momente reichen, um den Abend zu einem schönen Abschluss zu bringen.
Im Auto schaue ich in den Seitenspiegel. Die goldene Abendsonne lässt meinen kleinen Archie (mein Auto) glänzen und schimmern wie Satin. Ich fühl mich wie im Urlaub. Im Radio kommt Mia: "Mein Herz tanzt..". Das tut es. Es hüpft auf und nieder wie ein Gummiball. Versucht aus der Brust zu entkommen. Braucht viel Platz gerade.
Ich mache Menschenraten. Versuche durch Blicke in den Rückspiegel des Autos vor mir und durch das Aussehen des Fahrers von hinten herauszufinden, ob dieser Mensch Mann oder Frau ist. Welches Alter hat die Person? Wie ist sie gerade drauf? So gelassen wie ich? Ich analysiere den Fahrstil. Meistens erfahre ich nie die Wahrheit. Das macht nichts. Ich spinne Geschichten.
Die Welt sieht schön aus. Friedlich. Kurz vor Sonnenuntergang. Die Menschen, an denen ich vorbeifahre, sehen zufrieden aus. Es passt alles zusammen.
Im Haus grüßt mich mein Nachbar, ein alter Herr, freundlich. Ich werde mir jetzt etwas leckeres zu essen kochen und dann vor dem Laptop essen und alles verkleckern.

Es gibt sie noch, die perfekten Momente. Man muss sie nur sehen.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home